„Ghanaischer Rhythmus“ – mein Buch

Mein autobiographisches Buch handelt von meinen dreimonatigen Aufenthalt 1985/86 in Ghana.  Ich beschreibe das Leben in Ghana mit meinem ghanaischen Freund Atmo Steven und meine Erlebnisse auf Tournee mit der „Third Eye Band“, deren Fahrer Atmo war.

Das Buch ist reich bebildert mit selbstgemalten Aquarellen und Photographien, die in Ghana entstanden sind. Es zeigt, wie verschiedene Kulturen sich gegenseitig bereichern können und ist auch die Geschichte einer seelischen Heilung.

Das Besondere an diesem Buch ist, daß ich von der Idee und dem Text über die Gestaltung und die Umsetzung am Computer bis zum Druck alles selbst gemacht habe.

Ava Kirschstein, 
"Ghanaischer Rhythmus. Als junge Frau in Afrika",
2015, 79 Seiten, Ringbindung, ISBN 978-3-00-057185-5
20 Euro, erhältlich bei ava.kirschstein@gmx.de
Mein Buch bei der Leipziger Buchmesse 2018

 

Videos über mein Buch – im Gespräch mit Afro Moses, ghanaischer Musiker und Künstler (damaliger Sänger der „Third Eye Band“)

1   Einleitung

 

2   In Tema/Ghana

 

  Die  „Third Eye Band“

 

4  Sightseeing

 

5  Afro Moses singt „Gae mina bue“, das Lied, das ich im Buch beschreibe